Bild: Mvs.gov.ua, Ukrainian soldiers attack a Russian tank in Mariupol (1), CC BY 4.0, via Wikimedia Commons, (keine Änderungen vorgenommen)

Gemäß eigenen Angaben macht die ukrainische Armee Fortschritte an zwei Frontabschnitten, die schon seit langem umkämpft sind.

Der Generalstab gibt bekannt, dass es „teilweise Erfolge“ bei den jüngsten Entwicklungen in der Nähe von Klischtschijiwka, südlich der seit Mai von Russland besetzten Stadt Bachmut in der Ostukraine, gibt. Weitere Fortschritte wurden von Seiten des Kiewer Generalstabs in der Region Robotyne im Gebiet Saporischschja im Süden gemeldet, wie n-tv.de berichtet. In dieser Region arbeitet die ukrainische Armee seit Wochen daran, sich durch stark vermintes Gebiet und russische Verteidigungslinien hindurch zu bewegen. Von allen Frontabschnitten berichtete die ukrainische Armee von russischem Artilleriebeschuss und Luftangriffen.

Diese Angaben stammen von einer Konfliktpartei und sind noch nicht von unabhängiger Seite überprüft / bestätigt worden. Aus diesem Grund ist der Bericht unter Vorbehalt zu bewerten. Im Krieg kann es für Parteien von Vorteil sein, Falschaussagen über den Verlauf des Konfliktes zu treffen, um die eigene Position zu stärken oder die Position des Gegners zu schwächen.

Weitere Nachrichten:

Bild: Mvs.gov.ua, Ukrainian soldiers attack a Russian tank in Mariupol (1), CC BY 4.0, via Wikimedia Commons, (keine Änderungen vorgenommen)