Bild: Kremlin.ru, Сергей Лавров (14-02-2022), CC BY 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)

Der russische Außenminister Sergej Lawrow macht die Ukraine für die Länge des Krieges verantwortlich.

+++ Neue Sanktionen gegen den Iran: „Das hat Konsequenzen. Und die Welt, Europa schaut hin“ +++

Sergej Lawrow vertritt den russischen Präsidenten Wladimir Putin beim Gipfel der 20 größten Industrie- und Schwellenländer. Dort wirft er der Ukraine vor, den Krieg aufgrund von unrealistische Bedingungen und dem Verweigern von Verhandlungsgesprächen unnötig in die Länge zu ziehen. Weiter betonte er, dass es bereits Gespräche mit Bundeskanzler Olaf Scholz und Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron gegeben hat.

Mehr Nachrichten: 

Bild: Kremlin.ru, Сергей Лавров (14-02-2022), CC BY 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)