Bild: Paul Weaver via Unsplash

Bei einer Parade zum Unabhängigkeitstag der USA wurden mindestens 25 Personen schwer verletzt. Sechs Menschen wurden getötet.

Nach Schüssen bei einer Parade in Highland Park im US-Bundesstaat Illinois hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Die Zeitung Chicago Sun-Times berichtete unter Berufung auf die Polizei, dass der mutmaßliche 21-jährige Schütze nach einer kurzen Verfolgungsjagd gefasst werden konnte. Der Täter hat bei seinem Angriff mindestens sechs Menschen getötet. Weitere 25 Personen im Alter zwischen 8 bis 85 Jahren seien schwer verletzt worden.

+++ Wegen großer Korruption: Selenskyj verspricht „maximale Transparenz“ +++

Laut Polizeiangaben hat der Schütze mit einem Gewehr von einem Dach aus auf die Menschenmenge gefeuert, die dem US-Nationalfeiertag beiwohnten. Am Tatort konnte ein „leistungsstarkes Gewehr“ sichergestellt werden.

Weitere Nachrichten: