Bild: asim alnamat, CC0-Lizenz, via Pexels (Bildgröße verändert)

Laut Angaben der ukrainischen Armee wurden in den letzten 24 Stunden weitere 29 russische Panzer zerstört.

Seit Beginn des Konflikts wurden insgesamt 5141 feindliche Panzer außer Gefecht gesetzt, wie im täglichen Bericht des Generalstabs über die Verluste der feindlichen Eindringlinge angeführt. Innerhalb eines Tages wurden außerdem 810 Soldaten „ausgeschaltet“. Die Gesamtzahl der russischen Kämpfer, die entweder getötet wurden oder aufgrund schwerwiegender Verletzungen nicht mehr aktiv am Kriegsgeschehen teilnehmen können, liegt nun bei 297.120.

Laut dem Bericht hat Russland auch 9.715 gepanzerte Kampffahrzeuge, 9.507 Fahrzeuge und Treibstofftanks, 7.155 Artilleriesysteme, 834 Mehrfachraketenwerfersysteme, 556 Luftverteidigungssysteme, 320 Flugzeuge, 324 Hubschrauber, 5.389 Drohnen und 20 Boote verloren.

Diese Angaben sind noch nicht von unabhängiger Seite überprüft und / oder bestätigt worden. Aus diesem Grund sind sie unter Vorbehalt zu bewerten. Im Krieg kann es für Konfliktparteien von Vorteil sein, bewusst Falschinformationen zu verbreiten, um die eigene Position zu stärken oder die des Gegners zu schwächen.

Weitere Nachrichten:

Bild: asim alnamat, CC0-Lizenz, via Pexels (Bildgröße verändert)