Bild: Specna Arms, CC0-Lizenz, via Unsplash (Bildgröße geändert)

Heftige Verluste im Ukraine-Konflikt: 150 Soldaten gefallen und Schlüsseltechnologie zerstört – die Lage spitzt sich dramatisch zu!

Die ukrainischen Streitkräfte hätten nach Angaben des Leiters des Pressezentrums der Battlegroup South, Vadim Astafjew, in der Region Donezk durch Angriffe dieser Gruppe erhebliche Verluste erlitten. Wie Astafjew gegenüber der Kreml-nahen russischen Nachrichtenagentur TASS mitteilte, seien mehr als 150 Militärangehörige, ein HIMARS MLRS-Kampffahrzeug sowie weitere Militärausrüstungen verloren gegangen.

Russische Truppen wehren drei Angriffe ab und zerstören 14 Drohnen

Astafjew erläuterte weiterhin, dass russische Einheiten der Battlegroup South drei Angriffe feindlicher Angriffsgruppen abgewehrt hätten. Dabei seien in den Gebieten der Siedlungen Krasnoye, Kurdyumovka und Kleshcheyevka Schäden an Personal und Ausrüstung entstanden. Zusätzlich berichtete er, dass 14 feindliche Drohnen in den Gebieten Vesyoloye und Spornoye sowie 8 HIMARS MLRS-Granaten von ihrer Gruppe zerstört worden seien.

Laut TASS gab das russische Verteidigungsministerium zudem bekannt, dass russische Luftverteidigungskräfte in jüngster Zeit vier ATACMS-Raketen, zwei JDAM-Bomben, drei HARM-Raketen und acht HIMARS-Raketen abgefangen und 36 ukrainische Drohnen zerstört hätten. Diese Drohnen seien in mehreren Regionen, einschließlich Cherson und der Volksrepublik Donezk, abgeschossen worden.

Schließlich teilte ein russischer Spitzenpolitiker TASS mit, dass seit Beginn der militärischen Sonderoperation in der Ukraine russische Streitkräfte eine erhebliche Anzahl ukrainischer Militärausrüstungen zerstört hätten.

Weitere Nachrichten:

Bild: Specna Arms, CC0-Lizenz, via Unsplash (Bildgröße geändert)