Bild: Kremlin.ru, Vladimir Putin at the site Donguzskij (2015-09-19), CC BY 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)

Russische Soldaten werden gegen ihren Willen dazu gezwungen, an der Front gegen die ukrainischen Nachbarn zu kämpfen. Das berichtet ein russischer Soldat gegenüber The Insider, der in der Stadt Branka in Luhansk vom eigenen Präsidenten rechtswidrig festgehalten wurde. 

So sei er gemeinsam mit Kameraden, die ebenfalls nicht im Krieg kämpfen wollten, mit verbundenen Augen in einen Wald gebracht worden. Jeweils drei Menschen sind daraufhin gemeinsam in einen ein-Quadratmeter-Raum gesteckt worden. 

+++ Russen fordern: Zu den „Grenzen von 1945“ zurückkehren +++

Man fragte sie immer wieder, ob sie nicht doch zurück an die Front wollten. Als man ihnen sogar androhte, ins Bein zu schießen, willigten alle Kämpfer ein und kehrten zurück. Gegenüber The Insider verrät der russische Soldat, dass er nun Anzeige erstatten will. 

Mehr Nachrichten: 

Bild: Kremlin.ru, Vladimir Putin at the site Donguzskij (2015-09-19), CC BY 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)