Bild: Алесь Усцінаў, CC0-Lizenz, via Pexels (Bildgröße verändert)

Bei einem russischen Angriff auf die Stadt Charkiw in der Ukraine sind mehrere Menschen verletzt und mindestens sechs getötet worden.

Demnach ereignete sich ein weiterer Angriff auf die zweitgrößte Stadt der Ukraine, bei dem mindestens sechs Menschen ums Leben gekommen sind. 16 weitere wurden nach Angaben der Behörden verletzt. Außerdem sei nach dem Angriff ein Feuer in einem Wohngebäude ausgebrochen. 

Seit Beginn des Krieges Ende Februar wird die Stadt Charkiw nahe der russischen Grenze regelmäßig angegriffen. Der ukrainische Präsident Selenskyj verurteilt den Angriff auf dem Nachrichtendienst Telegram scharf. Es handele sich um einen „schändlichen und zynischen Angriff auf Zivilisten“, welcher „völlig ungerechtfertigt“ sei. Außerdem zeige der Angriff die „Machtlosigkeit des Aggressors“, so der ukrainische Präsident.

Mehr Nachrichten:

Bild: Алесь Усцінаў, CC0-Lizenz, via Pexels (Bildgröße verändert)