Bild: Gage Skidmore, Joe Biden (49560005732), CC-BY-SA-2.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße verändert)

Der US-Präsident Joe Biden spricht eine Warnung gegen Russland bezüglich dem Einsatz nuklearer Waffen aus. 

+++ Präsident Putin mit Drohung: „Wir werden Vergeltung üben“ +++

Demnach würde Russland „in der Welt noch mehr zum Ausgestoßenen werden, als Sie es je waren“, so Biden in einem Interview der Sendung „60 Minutes“ des US-Fernsehsender CBS. 

Auch auf die Frage, wie die Regierung der USA auf so einen Fall reagieren würde, antworte Biden klar. Auch wenn er genau wüsste wie er reagiert, würde er es den Journalisten nicht sagen, verdeutlicht der US-Präsident. Er machte jedoch klar, dass ein Einsatz nuklearer Waffen schwerwiegende Folgen haben würde. „Es würde das Gesicht des Krieges verändern, wie nichts anderes seit dem Zweiten Weltkrieg“, so Biden. 

Mehr Nachrichten: 

Bild: Gage Skidmore, Joe Biden (49560005732), CC-BY-SA-2.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße verändert)