Bild: Kremlin.ru, CC BY 4.0

Nach Informationen der ukrainischen Zeitung Prawda soll der russische Präsident Wladimir Putin im März ein Attentat überlebt haben.

Wo und wie das Attentat stattgefunden haben soll, ist jedoch unklar. Kyrylo Budanoy, der Chef des ukrainischen Verteidigungsnachrichtendienstes, sagte lediglich: „Putin wurde angegriffen. Ein absolut erfolgloser Versuch, aber er hat wirklich stattgefunden. Es war vor etwa zwei Monaten.“

Britische Medien berichteten allerdings, dass Putin sich in den letzten Wochen verstärkt in einem isolierten Bunker aufhalten soll. Darüber hinaus habe er seine Scharfschützenmannschaft massiv verstärkt.

Bei dem Attentat in März handelt es sich, Medienberichten zufolge, bereits um das fünfte Attentat, welches Putin überlebt hat.

Weitere Entwicklungen: