Bild: Pixabay, CC0-Lizenz, via Pexels (Bildgröße verändert)

In den sozialen Medien ist ein Video aufgetaucht, indem sich ein russischer Soldat über die schlechte Ausrüstung der russischen Truppen beklagt.

Vor laufender Kamera packt er ein Paket aus, welches ihm nach Kamena geschickt wurde, wo sich das Ausbildungscamp befinden soll. In dem Paket befinden sich Gummistiefel, die die russischen Soldaten im Winter vor Kälte schützen sollen. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Lebensmittelportionen, die alle innerhalb von 15 Tagen verbraucht werden sollen. Zum Zeitpunkt des Videos sind sie aber schon etwa zwei Wochen abgelaufen. Dann hält der Rekrut eine dünne Matte hoch und scherzt, dass es sich um eine Yogamatte handelt. Zusätzlich zu anderen Kleidungsstücken hält der Soldat auch einen Schlafsack in die Kamera, durch den man, wie er sagt, hindurchsehen kann.

++ Umfrage: Habeck ist ungeeignet für seinen Job +++

Verantwortlich für das Winterpaket soll der Gouverneur der Region Archangelsk, Alexander Vitalievich Tsybulsky, sein. Bei ihm bedankt sich der russische Rekrut am Ende des Videos sarkastisch.

Mehr Nachrichten: 

Bild: Pixabay, CC0-Lizenz, via Pexels (Bildgröße verändert)