Bild: © Raimond Spekking, Wahlkampf Landtagswahl NRW 2022 - SPD - Roncalliplatz Köln 2022-05-13-4425, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons

Bundeskanzler Olaf Scholz zeigt sich sorglos bezüglich der Probleme, die aufgrund des Ukraine-Kriegs im Herbst auf Deutschland zukommen könnten.


+++ 49.000 Soldaten: Russland mit verheerenden Verlusten +++

Im ZDF-Sommerinterview erklärte der SPD-Politiker, dass er die Sorgen der Bürgerinnen und Bürger ernst nehme. Außerdem kann er die Kritik vieler Bürger an der Ukraine- oder Energiepolitik der Regierung nachvollziehen. Trotzdem ist er sich „sicher, dass Deutschland auch als Demokratie durch diese Zeit kommt.“ Weiter betonte der Bundeskanzler, dass die Bundesrepublik nicht nur wirtschaftlich stark sei, sondern auch ein Sozialstaat ist.

Mehr Nachrichten: 

Bild: © Raimond Spekking, Wahlkampf Landtagswahl NRW 2022 – SPD – Roncalliplatz Köln 2022-05-13-4425, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons