Bild: Kremlin.ru, Vladimir Putin (2022-10-10), CC BY 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)

Bereits am vergangenen Montag stürzte ein russisches Kampfflugzeug vom Typ Suchoi-Su-34 in einen Wohnblock im Süden Russlands. Dabei sollen insgesamt 15 Menschen gestorben sein. Manche musste aus den oberen Etagen springen, um sich vor den Flammen zu retten. 

+++ Video sorgt für Fassungslosigkeit: RT-Moderator will ukrainische Kinder ertränken +++

Ein ähnlicher Vorfall hat sich nun in Sibirien ereignet. Dabei sind zwei Piloten beim Absturz eines russischen Kampfflugzeuges des Typs Su-30 in ein Wohngebiet gestorben. Das berichtet die Nachrichtenagentur Interfax unter Verweis auf den Zivilschutz. Demnach habe sich der Vorfall in der sibirischen Großstadt Irkutsk ereignet. 

Obwohl die Piloten, die auf einem Testflug waren, in ein Wohngebiet abgestürzt sind, habe es am Boden keine weiteren Opfer gegeben. 

Mehr Nachrichten: 

Kremlin.ru, Vladimir Putin (2022-10-10), CC BY 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)