Bild: Pressefoto: Dennis Radtke

Politiker in der Union des Bundestages haben sich dafür ausgesprochen, keine Schengen-Visa für russische Staatsbürger mehr auszugeben.

+++ Widerstandsgruppe kündigt nach Anschlag an: „Putin wird von uns gestürzt und vernichtet“ +++

Für die Union geht es darum, angesichts des Ukraine-Krieges ein klares Zeichen an die russische Bevölkerung zu setzen, so die CDU/CSU-Fraktionsvorsitzende Andrea Lindholz zur BILD-Zeitung. Der EU-Parlamentsabgeordnete Dennis Radtke von der CDU schließt sich dieser Aussage an. Für ihn „sei es unerträglich, dass Russen in der EU Urlaub machen und ihr Geld verjubeln, als wäre nichts geschehen“. Hierbei schließt sich Radtke den Forderungen von Ländern wie Estland und Finnland an, die ein härteres Vorgehen gegenüber Russland verlangen.

Mehr Nachrichten: 

Bild: Pressefoto: Dennis Radtke