Bild: asim alnamat, CC0-Lizenz, via Pexels (Bildgröße verändert)

Die USA wollen die Produktion von konventioneller Artilleriemunition drastisch erhöhen.

Der stellvertretende Sekretär der US-Armee für Beschaffung, Doug Bush, erklärte gegenüber Defense News, dass die US-Armee eine „dramatische“ Erhöhung der monatlichen Produktion von 155-mm-Artilleriegeschossen in den nächsten drei Jahren anstrebt. Grund dafür ist der Ukraine-Konflikt, der die „Munitionsvorräte der Verbündeten belastet“. „Wir stellen uns darauf ein, über einen Zeitraum von drei Jahren die Produktion konventioneller Artilleriemunition drastisch zu erhöhen“, so Bush.

+++ Lauterbach bekommt seinen Willen: Maskenpflicht im ÖPNV bleibt +++

Laut Informationen des Berichts haben die USA die Ukraine mit über einer Million Artilleriegeschossen beliefert. Bush betont, dass die US-Armee auf einen mittel- und langfristigen Bedarf des ukrainischen Militärs vorbereitet sein will.

Weitere Nachrichten:

Bild: asim alnamat, CC0-Lizenz, via Pexels (Bildgröße verändert)