Bild: Olaf Kosinsky, 2019-11-22 Friedrich Merz CDU Parteitag, CC BY-SA 3.0, via Wikimedia Commons (Keine Änderungen vorgenommen)

CDU-Chef Friedrich Merz kritisiert die Ampel-Koalition für ihre fehlende Strategie bei der Unterstützung der Ukraine.

+++ Russland schlägt zurück: Massiver Raketenbeschuss +++

Im SWR äußert er sich: Man hätte der Ukraine im Kampf gegen Russland mehr helfen müssen, Schützenpanzer und Kampfpanzer liefern „können und müssen“, betonte er. „Es ist mehr oder weniger ein Leben von der Hand in den Mund. Es sind tagespolitische Entscheidungen: Heute machen wir mal einen Ringtausch, übermorgen mal Patriots, aber eine wirkliche strategische Konzeption, die ist in dieser Koalition nicht vorhanden“, erklärte der CDU-Chef.

Weitere Nachrichten:

Bild: Olaf Kosinsky, 2019-11-22 Friedrich Merz CDU Parteitag, CC BY-SA 3.0, via Wikimedia Commons (Keine Änderungen vorgenommen)