Bild: Kremlin.ru, Vladimir Putin, CC BY 4.0 , via Wikimedia Commons (Bildgröße verändert)

Der Gesundheitszustand des russischen Präsidenten Wladimir Putin soll sich rapide verschlechtern. Der russische Präsident brauche eine dringende medizinische Behandlung, wird der Berater des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj, Alexej Arestowytsch, von der Onlinezeitung Korrespondent.net. zitiert. 

Demnach sei Putin in der Nacht von einem Krankenwagen in sein Bett gebracht worden, da er sich sehr krank fühlte. Hintergrund sei eine Krebserkrankung des russischen Staatschefs. Korrespondent.net zitiert Arestowytsch mit den Worten: „Dem russischen Volk, der russischen Armee und der russischen Führung wird gesagt: Schafft Putin ab! Sie konsolidieren sich um einen todkranken Mann.“

Diese Angaben sind mit Vorsicht zu genießen – stichfeste Beweise gibt es für eine Krebserkrankung Putins nicht. 

Weitere Entwicklungen im Ukraine-Konflikt: