Bild: x3, covid-19 vaccine, CCO, via pixaby.com (keine Änderungen vorgenommen)

Die europäische Arzneimittelbehörde EMA prüft einen auf die aktuellen Omikron-Varianten angepassten Corona-Impfstoff. Mit einem Zulassungsantrag von Biontech/Pfizer werde in Kürze gerechnet.

+++ Präsident Selenskyj mit klarer Botschaft: „Wir geben ihnen auf die Fresse“ +++

Ein Sprecher der Behörde teilte auf Anfrage des FOCUS mit, dass die Prüfung im Rahmen eines sogenannten Rolling-Review-Verfahrens stattfindet. Dabei werden Ergebnisse auch dann schon bewertet, wenn noch keine vollständigen Studiendaten vorliegen und zusätzlich noch keine Zulassung des Vakzins beantragt wurde. Die EMA will eine möglichst rasche Entscheidung im Herbst ins Auge fassen. Der angepasste Impfstoff könnte bei erforderlicher Zulassung bereits im September ausgeliefert werden.

Mehr Nachrichten: 

Bild: x3, covid-19 vaccine, CCO, via pixaby.com (keine Änderungen vorgenommen)