Bildquelle: © Olaf Kosinsky; CC BY-SA 3.0-de

Christian Lindner hält weiterhin an der sogenannten Schuldenbremse fest. Seine wichtigsten Unterstützer kehren sich langsam alle vom FDP-Politiker ab.

Seit 2009 ist die Schuldenbremse im Grundgesetz verankert. Sie erlaubt Bund und Ländern nur vereinzelt das Aufnehmen neuer Kredite. „Ich habe gesehen, dass es einsamer um mich wird, nachdem auch Markus Söder jetzt gesagt hat, die Schuldenbreme sei ein Prinzipienreiter“, sagte Christian Lindner im The Pioneer.

+ + + UN-Generalversammlung: Selenskij fordert Bestrafung Russlands + + +

„Ich bin der Meinung, wir sollten die Schuldenbremse achten und auch zu ihr möglichst im nächsten Jahr zurückkehren“, lässt der Bundesfinanzminister verlauten. Auch Vertreter der Grünen und der SPD plädieren seit Längerem für ein Aussetzen der Schuldenbremse, vor allem unter dem Aspekt der Energiekrise.

Mehr Nachrichten: 

Bildquelle: © Olaf Kosinsky; CC BY-SA 3.0-de (keine Änderungen vorgenommen)