Bild: Kremlin.ru, Vladimir Putin (2022-09-16) 03, CC BY 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)

Der russische Autor Dmitri Gluchowski glaubt nicht daran, dass sich unter der Regierung Putins in Russland etwas maßgeblich ändern wird.

„Er hat keine Ahnung von einer Zukunft“, erklärte der Autor in den Tagesthemen. Er glaubt nicht daran, dass Putin eine Vision für die Zukunft habe, „sondern für eine unendliche Vergangenheit: ein Remix alter Ideen aus Sowjetzeiten, imperialistischer Nostalgie und veralteten Geschichtsbüchern“.

+++ Habeck über Pipeline-Lecks: „Die einzige Wahrheit, die aus Russland kommt, ist die Lüge“ +++

Laut dem im Exil lebenden Autor, geht es Putin nicht um die Wahrheit, sondern nur um Emotionen. Jedoch erzielt er damit nicht mehr die gewünschte Wirkung – die Zuschauer, beziehungsweise die regierende Elite, haben bei seiner aktuellen Rede nicht überzeugt gewirkt, erklärte Gluchowski.

Mehr Nachrichten: 

Bild: Kremlin.ru, Vladimir Putin (2022-09-16) 03, CC BY 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)