Corona

Nutzer in den Sozialen Medien fordern: „Wir wollen Maskenpflicht“

Am heutigen Montagnachmittag wollen sich die Gesundheitsministerien der Länder in einer Videokonferenz zusammenschalten, um über „Sucht und Drogen“ aber auch über die Corona-Maßnahmen der Länder in den kommenden Wochen reden. 

Auf Twitter formiert sich aus diesem Grund eine Bewegung unter dem Hashtag WirWollenMaskenpflicht. So schreibt eine Nutzerin: „Herr Lauterbach, wir wollen Maskenpflicht in der Schule, in öffentlichen Innenräumen und den öffentlichen Verkehrsmitteln, sowie bei Ärzten, in Krankenhäusern und in der Pflege. Die Menschen sind zu uninformiert / unsolidarisch / überheblich, um das von allein zu tun. Leider.“ 

+++ Wagenknecht kritisiert Wirtschaftskrieg mit Russland: „Schadet vor allem uns“ +++

Ein anderer Nutzer teilt ähnliche Ansichten: „Viele Menschen sind nicht aufgeklärt oder können / wollen die Infos nicht verwerten, was Covid19 trotz Impfung(en) in ihrem Körper anrichten kann. Wir schützen uns nicht ausreichend in Eigenverantwortung. Wir brauchen staatliche Public Health-Maßnahmen. 

Der deutsche Gesundheitsminister Karl Lauterbach hatte die Länder vor einigen Tagen angesichts der noch steigenden Corona-Inzidenzen aufgefordert, die Möglichkeiten für Corona-Maßnahmen im geänderten Infektionsschutzgesetz zu nutzen. Dabei hob er „insbesondere die Maskenpflicht in Innenräumen“ hervor. 

Mehr Nachrichten: 

Bild: Sandro Halank, 2021-12-07 Unterzeichnung des Koalitionsvertrages der 20. Wahlperiode des Bundestages by Sandro Halank–032, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)

Z-LiVE News

Recent Posts

Nachrichtenüberblick National am 04.01.2024: Wüst fordert bei Drittstaatenregelung Klarheit von Scholz

Olaf Scholz hatte den Ländern Anfang November die Zusage gegeben, er wolle prüfen, ob Asylverfahren…

4 Monaten ago

Nachrichtenüberblick International 04.01.2024: Putin entlässt 230 ukrainische Kriegsgefangene

Der Gefangenenaustausch rund um 230 ukrainischen Männern und Frauen ist der wohl Größte seit Beginn…

4 Monaten ago

Nach Streit um Teilnahme an US-Vorwahl: Trump wendet sich an das Oberste Gericht

Zwei Bundesstaaten haben die Frage, ob der ehemalige US-Präsident Donald Trump nach seiner mutmaßlichen Beteiligung…

4 Monaten ago

Reisewarnung des Auswärtigen Amtes: Deutsche sollen den Libanon verlassen

Die Lage im Nahen Osten spitzt sich auch aufgrund des Todes eines Hamas-Funktionärs in Beirut…

4 Monaten ago

Nachrichtenüberblick Deutschland 02.01.: Mehrheit rechnet 2024 mit AfD-Ministerpräsidenten

Eine Mehrheit der Deutschen rechnet damit, dass es 2024 einen AfD-Ministerpräsidenten geben wird.

4 Monaten ago

Nachrichtenüberblick international 02.01.: Putin kündigt Ausweitung der Schläge gegen Ukraine an

Der russische Präsident Wladimir Putin führt mit unverminderter Härte seinen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Zeichen…

4 Monaten ago