Bild: Heinrich-Böll-Stiftung, Olaf Scholz, CC-BY-S.A 2.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße verändert)

Auf der Reise nach Kanada wurden Robert Habeck und anwesende Journalisten ohne Maske im Regierungsflieger fotografiert. Laut einem Regierungssprecher gibt es auf den Flügen der Luftwaffe keine Maskenpflicht. Jetzt hat sich auch Olaf Scholz zum Streitthema geäußert.

+++ Russen fordern: Zu den „Grenzen von 1945“ zurückkehren +++

Angesichts der Kritik äußerte sich der Bundeskanzler mit der Aussage, dass „klare Regeln“ auf Regierungsflügen herrschen. Auf einer Pressekonferenz gibt er an, dass man eindeutige Vorschriften habe, was die Flugbereitschaft betreffe, so die WELT. Olaf Scholz und Robert Habeck sind am Mittwochmorgen wieder in Berlin gelandet. Anders als auf Linienflügen nach Deutschland ist an Bord einer Regierungsmaschine das Tragen einer Maske nicht Pflicht, eine solche werde nur empfohlen.

Mehr Nachrichten: 

Bild: Heinrich-Böll-Stiftung, Olaf Scholz, CC-BY-S.A 2.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße verändert)