Ukraine-Konflikt

Lukaschenko droht Westen mit Atomschlag: „Alles ist bereit!“

Der belarussische Machthaber Alexander Lukaschenko hat dem Westen mit Atomschlägen gedroht. Das berichtete die staatliche Nachrichtenagentur BelTA vergangenen Freitag.

Konkret warnte Lukaschenko den Westen vor weiteren „Provokationen“. Er bekräftigte, dass Belarus bereit sei, auf die „Bedrohungen“ des Westens zu reagieren. Lukaschenko brachte auch nukleare Schläge ins Spiel.

+++ Russland vergleicht Scholz mit Hitler: „Er will wie sein Idol sein“ +++

„Sie im Westen sollten verstehen, dass keine Hubschrauber und Flugzeuge sie retten werden, wenn sie sich dazu entschließen, die Lage weiter zu eskalieren.“ Dabei verwies der belarussische Machthaber auf eine Vereinbarung mit Putin. „Wir hatten eine gemeinsame Erklärung abgegeben, dass wir belarussische Su-24-Flugzeige so umrüsten würden, dass sie Atomsprengsätze tragen könnten. Glauben Sie, dass das Schwachsinn war? Alles ist bereit!“

Mehr Nachrichten: 

Bild: Kremlin.ru, Putin-Lukashenko meeting (2022-06-25) 03, CC BY 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert) 

Z-LiVE News

Recent Posts

Nachrichtenüberblick National am 04.01.2024: Wüst fordert bei Drittstaatenregelung Klarheit von Scholz

Olaf Scholz hatte den Ländern Anfang November die Zusage gegeben, er wolle prüfen, ob Asylverfahren…

3 Monaten ago

Nachrichtenüberblick International 04.01.2024: Putin entlässt 230 ukrainische Kriegsgefangene

Der Gefangenenaustausch rund um 230 ukrainischen Männern und Frauen ist der wohl Größte seit Beginn…

3 Monaten ago

Nach Streit um Teilnahme an US-Vorwahl: Trump wendet sich an das Oberste Gericht

Zwei Bundesstaaten haben die Frage, ob der ehemalige US-Präsident Donald Trump nach seiner mutmaßlichen Beteiligung…

3 Monaten ago

Reisewarnung des Auswärtigen Amtes: Deutsche sollen den Libanon verlassen

Die Lage im Nahen Osten spitzt sich auch aufgrund des Todes eines Hamas-Funktionärs in Beirut…

3 Monaten ago

Nachrichtenüberblick Deutschland 02.01.: Mehrheit rechnet 2024 mit AfD-Ministerpräsidenten

Eine Mehrheit der Deutschen rechnet damit, dass es 2024 einen AfD-Ministerpräsidenten geben wird.

3 Monaten ago

Nachrichtenüberblick international 02.01.: Putin kündigt Ausweitung der Schläge gegen Ukraine an

Der russische Präsident Wladimir Putin führt mit unverminderter Härte seinen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Zeichen…

3 Monaten ago