Energiekrise

Maischberger mit verrücktem Vergleich: Selbst Söder ist sprachlos

Bei seinem Auftritt bei Sandra Maischberger musste sich der bayerische Ministerpräsident Markus Söder der ein oder anderen Frage in puncto Energie stellen. Bei einem Vergleich der Moderatorin wird selbst der CSU-Politiker aber kurz sprachlos. 

+++ Russland muss sich zurückziehen: „2000 Kilometer wurden befreit“ +++

Grundsätzlich fordert Söder in der Sendung, dass man unter anderem die Laufzeit des Atomkraftwerks Isar 2 in Bayern verlängern solle. „Wir sind in Deutschland noch nicht so weit, dass die erneuerbaren Energien die Atomkraft ersetzen“, argumentiert er. 

Daraufhin will Maischberger wissen, ob die CSU nicht eine gewisse Mitverantwortung trage. Söder verteidigt sich und argumentiert, dass beim Ausbau von Erdverkabelung in Bayern vor allem die Grünen dagegen gewesen seien. Maischberger will aber eine Antwort auf ihre Frage und kontert: „Wenn mein Sohn nach Hause kommt und sagt, er habe eine Fünf, die anderen aber auch.“

Daraufhin muss sich Söder kurz sammeln und antwortend dann vorsichtig: „Naja. Toller Vergleich. Aber ist es woanders noch schneller gegangen?“ 

Mehr Nachrichten: 

Kremlin.ru, Markus Söder (2020-01-29), CC BY 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)

Z-LiVE News

Recent Posts

Nachrichtenüberblick National am 04.01.2024: Wüst fordert bei Drittstaatenregelung Klarheit von Scholz

Olaf Scholz hatte den Ländern Anfang November die Zusage gegeben, er wolle prüfen, ob Asylverfahren…

3 Monaten ago

Nachrichtenüberblick International 04.01.2024: Putin entlässt 230 ukrainische Kriegsgefangene

Der Gefangenenaustausch rund um 230 ukrainischen Männern und Frauen ist der wohl Größte seit Beginn…

3 Monaten ago

Nach Streit um Teilnahme an US-Vorwahl: Trump wendet sich an das Oberste Gericht

Zwei Bundesstaaten haben die Frage, ob der ehemalige US-Präsident Donald Trump nach seiner mutmaßlichen Beteiligung…

3 Monaten ago

Reisewarnung des Auswärtigen Amtes: Deutsche sollen den Libanon verlassen

Die Lage im Nahen Osten spitzt sich auch aufgrund des Todes eines Hamas-Funktionärs in Beirut…

3 Monaten ago

Nachrichtenüberblick Deutschland 02.01.: Mehrheit rechnet 2024 mit AfD-Ministerpräsidenten

Eine Mehrheit der Deutschen rechnet damit, dass es 2024 einen AfD-Ministerpräsidenten geben wird.

3 Monaten ago

Nachrichtenüberblick international 02.01.: Putin kündigt Ausweitung der Schläge gegen Ukraine an

Der russische Präsident Wladimir Putin führt mit unverminderter Härte seinen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Zeichen…

3 Monaten ago