Ukraine-Konflikt

Medwedew kündigt weitere Angriffe an: „Erster Akt ist vollbracht“

Der heutige Montag (10. Oktober 2022) ist ein neuer trauriger Höhepunkt in einem ohnehin schon grausamen russischen Angriffskrieg. Als Reaktion auf die Explosion der Krim-Brücke, die das russische Festland mit der annektierten Krim verbindet, bombardierte Russland mehrere ukrainische Großstädte mit Raketen. 

Der ehemalige russische Präsident Dmitri Medwedew hat nun angekündigt, dass es weitere Angriffe geben werde, so The Kyiv Independent. Er sagt, dass „der erste Akt“ vollbracht sei. Darüber hinaus fordert Medwedew, das „politische Regime der Ukraine vollständig zu erschlagen“, da die Ukraine eine „ständige, direkte und eindeutige“ Bedrohung für Russland darstelle. 

+++ Russische Marschflugkörper dringen in moldauischen Luftraum ein +++

Bei den Angriffen am 10. Oktober kamen bislang mindestens zehn Zivilisten ums Leben. Es ist von mehreren Dutzend Verletzten die Rede. Alleine in der ukrainischen Hauptstadt Kiew soll es rund um das Stadtzentrum fünf Explosionen gegeben haben. Auch zivile Infrastruktur wurde bei den russischen Angriffen zerstört. 

Mehr Nachrichten: 

Bild: Bashkortostan.ru, Дмитрий Медведев (09-06-2021), CC BY 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)

Z-LiVE News

Recent Posts

Nachrichtenüberblick National am 04.01.2024: Wüst fordert bei Drittstaatenregelung Klarheit von Scholz

Olaf Scholz hatte den Ländern Anfang November die Zusage gegeben, er wolle prüfen, ob Asylverfahren…

4 Monaten ago

Nachrichtenüberblick International 04.01.2024: Putin entlässt 230 ukrainische Kriegsgefangene

Der Gefangenenaustausch rund um 230 ukrainischen Männern und Frauen ist der wohl Größte seit Beginn…

4 Monaten ago

Nach Streit um Teilnahme an US-Vorwahl: Trump wendet sich an das Oberste Gericht

Zwei Bundesstaaten haben die Frage, ob der ehemalige US-Präsident Donald Trump nach seiner mutmaßlichen Beteiligung…

4 Monaten ago

Reisewarnung des Auswärtigen Amtes: Deutsche sollen den Libanon verlassen

Die Lage im Nahen Osten spitzt sich auch aufgrund des Todes eines Hamas-Funktionärs in Beirut…

4 Monaten ago

Nachrichtenüberblick Deutschland 02.01.: Mehrheit rechnet 2024 mit AfD-Ministerpräsidenten

Eine Mehrheit der Deutschen rechnet damit, dass es 2024 einen AfD-Ministerpräsidenten geben wird.

4 Monaten ago

Nachrichtenüberblick international 02.01.: Putin kündigt Ausweitung der Schläge gegen Ukraine an

Der russische Präsident Wladimir Putin führt mit unverminderter Härte seinen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Zeichen…

4 Monaten ago