Categories: Ukraine-Konflikt

Nach Gefechten in Russland: Partisanen kündigen weitere Angriffe auf russisches Territorium an

Der Kommandeur des Russischen Freiwilligenkorps (DRK), Denis Kasputin, kündigt weitere Aktionen auf russischem Territorium an. Das berichtet n-tv.de.

Nachdem die Region Belgorod in Russland Anfang der Woche Zentrum von Gefechten zwischen aus der Ukraine eingedrungenen Kämpfern und der russischen Armee war, reklamiert der Kommandeur des Russischen Freiwilligenkorps (DRK), Denis Kasputin, den Einmarsch in die Region nun für sich. Des Weiteren kündigte er weitere Überfälle auf russisches Territorium an: „Ich denke, dass Sie uns auf dieser Seite wiedersehen werden“, sagt Kasputin laut Angaben von CNN zu Reportern. Der Angriff auf die Region Belgorod sei laut dem Kommandeur ein voller Erfolg gewesen, bei dem „einige Waffen“, darunter einen Schützenpanzer, beschlagnahmt werden konnten und Gefangene gemacht wurden. Schwere Verluste soll es nicht gegeben haben.

Berichte über Kämpfe in der russischen Oblast Belgorod folgten auf die Ankündigung bewaffneter Männer, die sich selbst als „Legion Freies Russland“ und „Russisches Freiwilligenkorps“ bezeichnen und am 22. Mai erklärten, sie hätten Russland infiltriert und angrenzende Dörfer in der Oblast, die im Norden an die Ukraine grenzt, eingenommen, wie The Kyiv Independent berichtete.

Weitere Nachrichten:

Bild: Kremlin.ru, Vladimir Putin in Ryazan Oblast (2022-10-20) 06, CC BY 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)

Vincent Steinmüller

Recent Posts

Nachrichtenüberblick National am 04.01.2024: Wüst fordert bei Drittstaatenregelung Klarheit von Scholz

Olaf Scholz hatte den Ländern Anfang November die Zusage gegeben, er wolle prüfen, ob Asylverfahren…

4 Monaten ago

Nachrichtenüberblick International 04.01.2024: Putin entlässt 230 ukrainische Kriegsgefangene

Der Gefangenenaustausch rund um 230 ukrainischen Männern und Frauen ist der wohl Größte seit Beginn…

4 Monaten ago

Nach Streit um Teilnahme an US-Vorwahl: Trump wendet sich an das Oberste Gericht

Zwei Bundesstaaten haben die Frage, ob der ehemalige US-Präsident Donald Trump nach seiner mutmaßlichen Beteiligung…

4 Monaten ago

Reisewarnung des Auswärtigen Amtes: Deutsche sollen den Libanon verlassen

Die Lage im Nahen Osten spitzt sich auch aufgrund des Todes eines Hamas-Funktionärs in Beirut…

4 Monaten ago

Nachrichtenüberblick Deutschland 02.01.: Mehrheit rechnet 2024 mit AfD-Ministerpräsidenten

Eine Mehrheit der Deutschen rechnet damit, dass es 2024 einen AfD-Ministerpräsidenten geben wird.

4 Monaten ago

Nachrichtenüberblick international 02.01.: Putin kündigt Ausweitung der Schläge gegen Ukraine an

Der russische Präsident Wladimir Putin führt mit unverminderter Härte seinen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Zeichen…

4 Monaten ago