News

Wie ukrainische Soldaten auf E-Bikes gegen russische Panzer kämpfen

Es klingt zunächst absurd: ukrainische Soldaten kämpfen mit E-Bikes gegen russische Panzer. Das teilt der ukrainische E-Bike Hersteller Delfast mit, nachdem er sich dafür die Erlaubnis der ukrainischen Behörden eingeholt hat. 

Demnach ähneln die angesprochenen E-Bikes eher kleinen Motorrädern, die eine Geschwindigkeit von bis zu 80 Kilometer pro Stunde erreichen können und eine Reichweite von 300 Kilometern haben. 

+++ Meldung: Riesen-Hagel und Tornados: An diesen Orten werden die Gewitter noch heftiger +++

Zusätzlich transportieren die E-Bikes nun „leichte Panzerabwehrwaffen der nächsten Generation“, mit denen man aus bis zu 800 Metern Entfernung auf russische Panzer schießen kann. Der Preis: 30.000 bis 37.000 Euro pro Stück. 

Mehr Nachrichten des Tages:

Z-LiVE News

Recent Posts

Nachrichtenüberblick National am 04.01.2024: Wüst fordert bei Drittstaatenregelung Klarheit von Scholz

Olaf Scholz hatte den Ländern Anfang November die Zusage gegeben, er wolle prüfen, ob Asylverfahren…

4 Monaten ago

Nachrichtenüberblick International 04.01.2024: Putin entlässt 230 ukrainische Kriegsgefangene

Der Gefangenenaustausch rund um 230 ukrainischen Männern und Frauen ist der wohl Größte seit Beginn…

4 Monaten ago

Nach Streit um Teilnahme an US-Vorwahl: Trump wendet sich an das Oberste Gericht

Zwei Bundesstaaten haben die Frage, ob der ehemalige US-Präsident Donald Trump nach seiner mutmaßlichen Beteiligung…

4 Monaten ago

Reisewarnung des Auswärtigen Amtes: Deutsche sollen den Libanon verlassen

Die Lage im Nahen Osten spitzt sich auch aufgrund des Todes eines Hamas-Funktionärs in Beirut…

4 Monaten ago

Nachrichtenüberblick Deutschland 02.01.: Mehrheit rechnet 2024 mit AfD-Ministerpräsidenten

Eine Mehrheit der Deutschen rechnet damit, dass es 2024 einen AfD-Ministerpräsidenten geben wird.

4 Monaten ago

Nachrichtenüberblick international 02.01.: Putin kündigt Ausweitung der Schläge gegen Ukraine an

Der russische Präsident Wladimir Putin führt mit unverminderter Härte seinen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Zeichen…

4 Monaten ago