Ukraine-Konflikt

Medwedew mit Wutrede: „Europa ist Frauenzimmer, das Launen der Amerikaner befriedigt“

Der stellvertretende Vorsitzende des russischen Sicherheitsrates und ehemalige Präsident Russlands, Dmitri Medwedew, hat via Twitter zum Rundumschlag gegen die NATO und die USA ausgeholt. Besonders jedoch attackiert er Frankreich und dessen Präsidenten Emmanuel Macron.

Im entsprechenden Post schreibt Medwedew: „Eine gewisse Person, die sich selbst als französischer Präsident ausgibt, sagte, dass Russland geopolitisch bereits verloren habe und sich in einen Vasallen anderer Länder verwandle. Der Präsident der Republik war offensichtlich durch den Umgang mit dem Kiewer Jun*ie geschädigt.

Er hat zu viel von der warmen Pariser Luft eingeatmet, gemischt mit ukrainischen Kokainabfällen, die sein Gast ausstieß.“ Und weiter: „Ein geopolitischer Verlust?

Es war im Jahr 2022, als die NATO uns faul wegscheuchte, wenn es um die Sicherheitsgarantien ging. Nach dem Motto: Lasst uns in Ruhe, wir haben keine Zeit für euch. Und jetzt gehen alle NATO-Mitgliedsstaaten nachts ins Bett und wachen morgens auf und denken an Russland. Darüber hinaus haben sich einige der besonders feigen und an Phantomschmerzen leidenden Staaten, wie das vorübergehend besetzte Polen und unsere baltischen Provinzen, ordentlich besudelt. 

Wenn es also tatsächlich einen Verlust gegeben hat, dann den der primitiven NATO-Politik mit ihrem unterschwelligen Ehrgeiz, die Ausnahmerolle im 21. Jahrhundert spielen zu wollen.“ 

Abschließend schreibt Medwedew: „Apropos Vasallenabhängigkeit… Sieh an, wer da spricht! Das schöne Europa, einschließlich Frankreichs, hat sich in ein altes Frauenzimmer verwandelt, das vor allem die per*erse*ten Launen der Amerikaner ausgiebig befriedigt. Und dabei schadet es seiner eigenen Wirtschaft und den gewöhnlichen Europäern mit masochistischer Lust.“

Medwedew gilt als enger Freund Putins und fällt immer wieder mit Falschaussagen über den Kriegsverlauf und dem Verbreiten russischer Propaganda auf. Im April 2022 setzten ihn die USA auf eine Sanktionsliste. 

Weitere Nachrichten:

Bild: Bashkortostan.ru, Дмитрий Медведев (09-06-2021), CC BY 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)

Vincent Steinmüller

Recent Posts

Nachrichtenüberblick National am 04.01.2024: Wüst fordert bei Drittstaatenregelung Klarheit von Scholz

Olaf Scholz hatte den Ländern Anfang November die Zusage gegeben, er wolle prüfen, ob Asylverfahren…

3 Monaten ago

Nachrichtenüberblick International 04.01.2024: Putin entlässt 230 ukrainische Kriegsgefangene

Der Gefangenenaustausch rund um 230 ukrainischen Männern und Frauen ist der wohl Größte seit Beginn…

3 Monaten ago

Nach Streit um Teilnahme an US-Vorwahl: Trump wendet sich an das Oberste Gericht

Zwei Bundesstaaten haben die Frage, ob der ehemalige US-Präsident Donald Trump nach seiner mutmaßlichen Beteiligung…

3 Monaten ago

Reisewarnung des Auswärtigen Amtes: Deutsche sollen den Libanon verlassen

Die Lage im Nahen Osten spitzt sich auch aufgrund des Todes eines Hamas-Funktionärs in Beirut…

3 Monaten ago

Nachrichtenüberblick Deutschland 02.01.: Mehrheit rechnet 2024 mit AfD-Ministerpräsidenten

Eine Mehrheit der Deutschen rechnet damit, dass es 2024 einen AfD-Ministerpräsidenten geben wird.

3 Monaten ago

Nachrichtenüberblick international 02.01.: Putin kündigt Ausweitung der Schläge gegen Ukraine an

Der russische Präsident Wladimir Putin führt mit unverminderter Härte seinen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Zeichen…

3 Monaten ago